Da mir ab und zu von einigen Leuten gesagt wird, dass manche Bilder im Spiel schlecht sind, möcht ich jetzt mal euch um eure Meinungen fragen. Sagt,wenn euch eine Grafik nicht gefällt und gebt am besten noch einen sinnvollen vorschlag ab, wie es aussehen könnte. Danke schon mal im Vorraus.
tja das design bei egame ist ingesamt ein bisschen verbesserungswürdig. aber ich würde das erstmal in den hintergrund stellen und lieber bugs im spiel beheben... ansonsten würd ich mir ein schönes großes hintergrundbild wünschen...kleinere schrift und generell ein paar neue bilder
Ich finde, "ein paar neue bilder" ist nicht hilfreich, wenn es darum geht, die unschönen grafiken zu entfernen. Was das Hintergrundbild angeht, kannst du vllt auch was vorschlagen, sonst mach ich einfach drauflos.
also ich finde die grafiken, die ich sehe echt genial :-D (also meist nur gebäude)
der hintergrund wäre meines erachtens in grau nicht übel, hatte i-wie mal für ne sekunde nen grafikfehler und da wars grau... sah nicht schlecht aus ^^ kann man ja mal probieren oder?
Zitat von Floriannaja irgendein bild auf das rechte freigestellt sind...
Tut mir leid, aber ich verstehe den zusammenhang nicht
Beim Hintergrundbild müssen wir aber auch auf solche leute wie vincent achten, die keine bandbreite für große hintergründe haben. Ich hatte aber breits ne idee, hier schon mal ein teilbild
Hintergrund lässt sich zur Not glaub ich auch in den optionen ausschalten...
wo man vllt. auch noch was intelligenteres machen könnte ist die auswahl des HG-Bildes. Bis jetzt wird per Javascript eins von drei möglichen geladen, was noch ein bisschen umständlich ist, meiner Meinung nach....
Also ich möchte erstmal ein Lob für die ganzen Grafiken aussprechen die Alien@System gemacht hat! Ich weiß das 3dsmax nicht ganz einfach ist und das es wirklich Zeit kostet bis man das ansehnlich hinbekommt^^ Zu der Diskussion mit dem Hintergrund: Ich bin eigtl. immer der Meinung das Hintergrundbilder, wenn dann, dezent sein sollten, weil man sonst den Text nicht lesen kann oder so... Weniger ist oft mehr! Außderdem ist groß immer relativ... auf nem 19" mag das gut aussehen, aber auf nem 24" wird das dann wieder gekachelt und auf nem 15" sieht man nicht viel...
Zu den Ladenzeiten: Das aktuelle Hintergrund bild ist ein PNG bild mit 750KB also verhältnis mäßig groß... das kann man sicher noch durch komprimirung bestimmt noch um 2/3 schrumpfen lassen und außerdem wird das 1x geladen und dann ist es im Cache des Browsers.
Die Sache mit dem kompliziert beim 3ds weise ich zurück. Bei den Gebäuden verwende ich gerade mal Primitives, Bools und vordefinierte Partikelsysteme. Wenn ich mich dahinterklemme, kann ich noch mehr rausholen, aber dazu brauche ich IDEEN. Und dazu ist dieses Thema da.
Also ich finde auch, dass die Grafiken gut aussehen.
Allerdings hab ich was gegen das Hintergrundbild, ein dezenter einfarbiger Hintergrund in grau, schwarz oder einem schwarzblau wirkt wunder ;)
Wer will kjann ja mal das Design von stargate-galaxys.com mit dem von gateconflict.de vergleichen. Ich finde das erste mit einem einfarbigen Hintergrund wesentlich besser.
Nja gut wenn man es einmal drauf hat, dann gehts natürlich zügiger... Ich hatte nur damals die alte Planetenanimationen gemacht (war das allererste in 3D) und hab bestimmt 2 Tage gebraucht, bis ich die Atmosphäre hin gefriemelt hatte^^
Ich hab im internet nen gutest tut gefunden, dann war es nur noch ne sache von 5 minuten. aber dasmit den planeten war wirklich schwierig,aber nicht, weil es in 3ds schwieirg ist, sondern weil die ganzen seiten im internet grundsätzlich nur texturen für torusförmige planeten haben;-) naja, erik hat dann irgendwo son tolles programm gefunden, das texturen für kugelplaneten generiert.