Nun, da der Stützpunkt als Gebäude integriert ist, ist es wohl an der Zeit, sich weitere Gedanken über Bodentruppen zu machen...
Außer den Angriffen per Transmitterbasis sind hier insbesondere Landungstruppen noch eine weitere Möglichkeit. Meine Idee wäre bis jetzt, dass in der zweiten (oder vllt. auch dritten, mal schauen) Kampfrunde die Landungsboote (hier würde ich Korvetten und Space Jets nehmen) statt zu schießen versuchen, durch den Ring der Verteidiger zu brechen und Bodentruppen auszuschleusen. Diese kämpfen dann gegen die feindlichen BTs und wenn sie das geschafft haben, setzen sie die Verteidigungsanlagen außer Gefecht, sodass die Flotte leichteres Spiel hat.
Dieser Thread ist für weitere Vorschläge/Ideen in dieser Hinsicht da
Ich meine das man zwischen 3-5 verschiedene Arten von Bodentruppen wählen kann u.a.Leopard 2a,Lasermg Typen,etwas wie Saboteure(Linie Durchbrechen und sofort auf die def)etc...
Hier mal eine ganze Liste von Einheiten die es geben könnte: [list] [*]Kampfroboter (evtl. auch 2 Klassen) - normale, billige Truppen[/*:m] [*]Panzer - deutlich stärker und teurer als Kampfroboter, können nur auf Bodeneinheiten schießen[/*:m] [*]Kampfgleiter - recht stark, aber unstabil, gut gegen panzer[/*:m] [*]Artillerie - sehr stark, nicht gegen Lufteinheiten[/*:m] [*]Luftabwehr - speziell gegen Gleiter[/*:m] [*]Scharfschützen - 50% Chance, nicht getroffen zu werden, nicht sehr stark/stabil[/*:m][/list:u]
Sind nat. alles erstmal Vorschläge, was sich machen lässt, mal sehen...
Auch könnte man die Marine mit einbeziehen, aber ich glaube das würde zu weit führen, Bodentruppen (inkl. Luftwaffe) und Raumflotte reichen.
Auch müsste überlegt werden, ob es möglich sein sollte, Geschütze gegen Bodentruppen zu bauen
Außerdem gibt es noch die Frage, was die sich im Orbit befindliche Flotte macht. Die großen Schiffe werden sicher nicht in den Kampf eingreifen, da sie den eigenen Einheiten zu leicht schaden könnten, aber von der Korvette an abwärts die Schiffe könnten sicherlich eingreifen
Also ich fänds klasse, wenn es (außer den Robotern) Bodentruppen gibt. Dann hat Erik auch etwas geschafft, was die bei SGG (stargate-galxys.com) schon seit ca. 2 Jahren versuchen.
Ob nun Transmitterbasis oder Stargate, läuft ja auf's selbe raus.
Erik's Vorschläge find ich schon mal gut. Und ich finde, die Boden-Einheiten sollten nicht nur per (Truppen-)Transporter angreifen können, sondern kleinere Gruppen davon sollten dies auch über Transmitterbasis tun können.
Also ich meinte wenn es in Zukunft dann andere Einheiten gibt, sollte diese sowohl über die TB als auch via TTs angreifen können. Allerdings sollte über die TB (wie jetzt auch schon) kein Schicken von unendlich großen Truppen möglich sein, sondern es sollte begrenzt sein/bleiben.
So, ein erster Schritt in Richtung Bodentruppen wurde getan: Im Menü gibt es jetzt den Punkt Bodentruppen Dort kann man zur Zeit Panzer, Kampfroboter und Gleiter bauen
Da ich am Bodenkampf noch arbeite, ist zur Zeit der Angriff via Transmitterbasis nicht möglich, er wird jedoch so bald es geht wieder eingebaut
Wie ein Angriff mit Flotte genau aussehen wird, weiß ich noch nicht, was haltet ihr von folgender Übergangslösung: Zu Beginn wird der Bodenkampf berechnet (also bevor die Raumflotten kämpfen) Danach findet der normale Raumkampf statt. Dabei wird, wenn der Angreifer den Bodenkampf gewonnen hat, die Def aus dem Kampf in der Runde, in der der Bodenkampf entschieden wurde, entfernt
Später kann man das System nat. noch verbessern, aber zu Beginn ist eine einfache und daher weniger fehleranfällige Varinate meiner Meinung nach von Vorteil
Ich habe jetzt mal eine erste Version von Bodenkämpfen hochgeladen...
Ein Angriff läuft jetzt so ab: Die angreifende Flotte fliegt den Planeten an und setzt die Bodentruppen ab
Diese kämpfen gegen die verteidigenden Bodentruppen, bei einem Sieg werden abhängig von der Zahl der Bodentruppen Geschütze zerstört (Hier lohnen sich also Raks als Schussfang sehr, da sie genauso gezählt werden wie ein Desintegrator)
Danach kämpf die Flotte gegen die reduzierte Def
Gewinnt die Flotte, werden die überlebenden Bodentruppen sowie Rohstoffe eingeladen und die Flotte fliegt zurück, verliert die Flotte, sind auch evtl. überlebende Bodentruppen verloren.
Der Defaufbau ist dann folgendermaßen: Sämtliche im Bodenkampf zerstörte Def wird nach 10 min wieder aufgestellt Die im Raumkampf zerstörte Def wird wie bisher wieder aufgestellt
Ich weiß, dass das System bis jetzt noch nicht ideal ist und das Def dadurch evtl. zu sehr abgewertet wurde. Um allerdings ein komplexeres Kampfscript zu programmieren brauche ich deutlich mehr Zeit, ich denke mal das einfachste ist ich nehme dieses und erweitere immer weiter, bis es so ist wie es sein soll^^