Bis jetzt ist der große Transporter als Schiff denk ich mal iwie sinnlos, falls es jemanden gibt der diese in größerer Zahl einsetzt sollte er dies hier mal mitteilen, ich vermute jedoch dies ist nicht der Fall.
Kleine Transporter sind schnell und gut zum Recyceln, Frachter für große Rohstoffmengen, aber der GT wird kaum gebraucht.
Wie wäre es, ihn umzubenennen in Truppentransporter und dann auch zu einem solchen zu machen, gerade im Zusammenhang mit den geplanten Bodentruppen, wo sowieso noch eine Lösung für den Transport gefunden werden muss?
{offtopic: kann mal wer ne übersicht über diese ganzen cyberbegriffe (z.b. GT, TT, auch wenn ich jetzt weis was es ist ^^) machen? ich steh hier manchmal voll im wald :-D}
So, der große Transporter ist umbenannt, dabei habe ich auch gleich einen Teil der Werte geändert:
Ladekapazität wurde von 30.000 auf 25.000 Einheiten reduziert Deuteriumverbrauch wurde von 3 auf 6 erhöht Stärke wurde von 5 auf 10 erhöht Schild wurde von 15 auf 25 erhöht Panzerung wurde von 35 auf 50 erhöht
Damit dürften die Werte eher denen eines Truppentransporters entsprechen und es könnte sich wieder lohnen, dieses Schiff zu bauen. Durch die erhöhte Panzerung wird es auch für Raids interessanter, da so die Verluste geringer sind. Um Raids zum Rohstoffe erobern nicht zu einfach zu machen, habe ich deshalb die Ladekapazität verringert (ist ja auch logisch, in einem Teil der Laderäume mussten ja größere Schildgeneratoren und Kraftwerke untergebracht werden^^)