Hi ich wäre auch mal dafür das man andere leute auch koloniesieren kann und nicht nur leere Planeten. Da sonst i-welche Deppen alle Kolonien klauen und dann sich rießig aufbauen und dann die anderen nur die die ganze zeit angreifen. lg Baldeagle
Da wäre es doch erstmal besser, nur das Universum zu erweitern. Oder statt andere zu koloniesieren die entsprechenden Planeten abhängig zu machen, dass man also z.B. Rohstoffe von da bekommt, aber der Planet noch dem früheren Besitzer gehört.
Ich versteh das Problem nicht. Wenn man nicht schnell genug Koloschiffe hat, ist das sein eignes Problem. Und außerdem gibt es noch genug 200-Felder-Planeten, warum regst du dich also auf? Und das fremde KolonIsieren wäre nicht grade das was du willst, weil du dann bei einem raid nicht nur rohstoffe, sondern auch noch nen planten verlierst. (Was noch mal mindestens 25000 von jedem Rohstoff wären). Und dann können diese iwelchen deppen nicht auch noch die bereits kolonIsierten planten klauen, wären also noch stärker. Außerdem gilt in diesem spiel die genfer konvention , also keine angriffe auf die zivilbevölkerung oder versklavung.
Man könnte es so machen, dass man von jedem spieler die ersten 1-2 Planeten nicht koloniesieren kann, aber alle anderen. die Noobs könnten dann ihre 1. + 2. planeten behaltenund die planeten von i-welchen Deppen könnte man dann Koloniesieren (ausser den 1. u. 2.).
wie willst du das realisieren? ich hab nen planeten mit 2000 raketenwerfern, 1000 lasergeschützen 500 plasmawerfern, 500 ionenkanonen... dazu metallmine 26, silimine 25, ... flotte mit 100 Plasmakreuzern und 100 Schlachtschiffen
du kommst mit nem kolonieschiff angeflogen und kolonisierst den planeten und alles ist weg?
Nein aber das Kolo müsste dann mit einer ebenso guten Flotte zum Angriff kommen und die Schiffe alle erst einmal im kampf besiegen bevor es koloniesieren kann!
Das wäre immer noch extrem böse! Gebäude in hohen Stufen sind sehr viel Wert, das würde für den Angreifer einen riesigen Gewinn und für den Verteidiger einen riesigen Verlust bedeuten, vermutlich deutlich mehr als die beteiligten Flotte und Def. Außerdem: Gegen deutlich stärkere Spieler kann man sich nicht verteidigen, da hilf nur saven, was durch das Erneut-Kolonisieren unmöglich gemacht wird
Oh, noch mehr kommen zur selben ansicht wie ich. Natürlich ist es schon unschön, dass einmal kolonisierte planeten für immer ienen spieler gehören, aber einfach koloschiff hinschicken und weg ist ist auch dumm. Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber bei stämme ist es glaubich so, dass man dort dörfer "adeln" (also erobern) kann. Jedoch braucht man dafür ein adelsgeschlecht, für das man wiederum gold braucht, welches sehr teuer ist. Außerdem stigen die kosten mit jedem adelsgeschlecht. Ich weiß ncith genau wies dann aussieht mit minen und so, müsste man mal jemanden fragen, der sich da auskennt
Man muss zuerst für ein paar 10000 ne Münze Prägen und dann kann man ein Adelsgeschlecht machen was wiederum ein Paar 10000 kostet! Und es wird immer teurer. Und beim Adels-Geschlecht muss man Truppen Mitschicken, weil es einen sehr niedrigen Angriffswert hat!