Vor dem eGame Neustart möchte ich hier nochmal auf ein wichtiges Thema eingehen, der Produktion. (Wenn die Rohstoffproduktion geändert wird, ist es besser, das geschieht nicht im laufenden Spiel)
berechnen. Damit ergibt sich eine enorme Produktion, gerade bei den höheren Stufen. Diese sollte vllt. doch etwas gedrosselt werden. Als mögliche gäbe es z.B.
Faktoren verkleinern (immer nur noch 75% oder so) Basis verkleinern (auf 1.15 oder 1.1) Quadratisches Wachstum ([FAKTOR] * [STUFE]²)
Hier nun eine Liste mit möglichen Formeln am Bsp. der Metallmine:
Ich persönlich würde Variante 2) oder 4) Favorisieren, 5) finde ich in den hohen Stufen doch ein bisschen zu schlecht und bei 1) hat man einfach immer halbiert, das ändert glaub ich nicht viel am spielablauf, außer dass man immer genau doppelt so lange warten muss^^
Da hier keine weiteren Vorschläge / Kritiken kamen, habe ich mich jetzt für Variante 4 entschieden, die dann auch in der Version egame 3.00 genutz werden wird.