Du hast dich vertippt, die maximale Zeit für T ist zwei Stunden, was du auch siehst, wenn du dir die Formel anschaust. (Kleiner Tipp: ^ ist in diesem fall die Potenz und nicht das bitweise xoder)
;an könnte auch machen das man nur 1 Angriff am Tag auf den gleichen Planeten starten sollte und wer mehr am Tag startet muss mit nem Verlust während des Fluges von 10% der Flotte rechnen
also fleetverschwinden wäre ja ganz unfair, dann eher ne sperre: ein spieler kann einen anderen spieler max. x-mal in 24h angreifen. (bsp. x=5)
oder sowas wie: "die dauernd angegriffenen bewohner des planeten sind so frustriert, dass sie immer ihrer einnahmen beraubt werden, das sie, um die ressourcen zu schützen, nun mit (100+x)% kämpfen!" (bsp. x=(angriffe innerhalb von 24h vom selben spieler -1)*10 [5 angriffe= 140% stärke])
@ NGC93: Ok, ich weiß, Realität ist bei Science Fiction nicht so angebracht, aber ich denk mal die intention ist klar. @feff: schon besser als axels vorschlag, aber ich glaube er löst das problem nicht. wenn jemand den plantetn cleanen will, bringt der kampfbunos nicht viel, da ja nur noch 50% der def stehen und 0.5*1.1 ist immer noch kleiner 1, also hat der angreifer ein leichtes spiel, wenn auch nicht ganz so leicht wie ohne. Aber die idee mit der gehobenen moral find ich nicht schlecht, könnt man vllt in das spiel einbauen. (man kann dann auch noch einbauen, dass die Soldaten des angreifers auch noch gewissensbisse kriegen und nicht mit 100% kämpfen).
Also um nochmal zusammenzufassen, es gibt folgende Varianten für die Defaufbauzeit: [list] [*]Zeit unabhängig von der Defgröße[/*:m] [*]Zeit steigt mit größerer Def und kann beliebig groß werden (z.B. Wurzelfunktion)[/*:m] [*]Zeit steigt mit größerer Def und nähert sich immer weiter einem Maximalwert an[/*:m][/list:u]
Weiterhin gibt es noch folgende Möglichkeiten, den Wiederaufbau zu organisieren [list] [*]Ein Teil der Def steht sofort wieder, der andere Teil erscheint nach einer gewissen Zeit auf einmal[/*:m] [*]Ein Teil der Def steht sofort wieder, der andere Teil wird nach und nach aufgebaut[/*:m][/list:u]
Zitat von NGC92Also um nochmal zusammenzufassen, es gibt folgende Varianten für die Defaufbauzeit: [list] [*]Zeit steigt mit größerer Def und nähert sich immer weiter einem Maximalwert an[/*:m][/list:u]
Weiterhin gibt es noch folgende Möglichkeiten, den Wiederaufbau zu organisieren [list] [*]Ein Teil der Def steht sofort wieder, der andere Teil erscheint nach einer gewissen Zeit auf einmal[/*:m][/list:u]
Für diese Punkte wäre ich...
Wir könnten ja evtl. eine Abstimmung reinsetzen, um zu erfahren wie die Mehrheit denkt...